Erfolgreiche Projekte erfordern ethisch verantwortungsvolles Handeln.

Lars Nussbaumer, PMP
 

Das sind wir

Ethik hat für uns einen hohen Stellenwert. Wir leben die im folgenden beschriebenen Ausprägungen aufgrund unserer tiefen Überzeugung, Unternehmungen dadurch nachhaltiger, effizienter und menschlicher zu machen.

 

Verantwortung

Verantwortung ist unsere Aufgabe, zu unseren Entscheidungen, die wir treffen oder unterlassen, zu stehen - mit allen Konsequenzen. Kurz - die Verantwortung für unser Handeln zu übernehmen. Darüber hinaus fördern wir die Übernahme von Verantwortung in unserem Umfeld.

 

Respekt

Respekt ist unsere Aufgabe, Rücksicht und Achtung vor anderen, den Ressourcen, die uns anvertraut sind, und uns selbst zu zeigen. Ein Umfeld von Respekt erzeugt Vertrauen, Zuversicht und Effizienz durch die Förderung von Kooperation. Dies beinhaltet das proaktive Angehen und Auflösen von Konflikten.

 

Fairness

Fairness ist unsere Aufgabe, Entscheidungen und Handlungen unabhängig und objektiv durchzuführen. Unsere Handlungsweise muss frei sein von Vorurteil und persönlicher Begünstigung. Wir zeigen Transparenz in unseren Entscheidungsfindungsprozessen. Eventuelle Interessenkonflikte kommunizieren wir den jeweilgen Stakeholdern proaktiv.

 

Ehrlichkeit

Ehrlichkeit ist unsere Aufgabe, die Wahrheit zu verstehen und wahrheitsgemäß in unserer Kommunikation und unserem Handeln vorzugehen. Dies beinhaltet auch, korrekte Informationen rechtzeitig zu liefern. Wir machen Zustimmungen und Versprechen, ob indirekt oder direkt, nach bestem Wissen und Gewissen. Wir fördern die Erzeugung eines Umfeldes, sodass sich andere sicher fühlen, die Wahrheit sagen zu können.

 

Es ist unsere Überzeugung, dass dies unabdingbare Voraussetzungen für die Lieferung von Ergebnissen auf qualitativ höchstem Niveau sind.

 

Das Unternehmen

Gegründet wurde die ayonik GmbH in 2003. Durch die konsequente Fokussierung auf die Nische IT-Projektmanagement, konnten wir höchste Expertise in diesem Bereich aufbauen. Sowohl bei mittelständischen Unternehmen als auch bei Konzernen hat sich die ayonik einen Namen gemacht. Unsere langjährigen Beziehungen und regelmäßigen Folgebauftragungen nehmen wir als Beweis für die Zufriedenheit unserer Kunden.

 

Dipl.-Inform. Lars Nussbaumer, PMP
Unternehmensgründer
Lars Nussbaumer, PMP

Seit über 25 Jahren ist Lars Nussbaumer erfolgreich im technischen Projektmanagement tätig. Zu seinen Kunden zählen namhafte Konzerne und mittelständische Unternehmen aus den Branchen Telekommunikation, Versicherungen, Health Care und Industrie. Er hat Erfahrungen in großen Softwareentwicklungsprojekten mit virtuellen internationalen Teams und einem Volumen von bis zu 70 Mio. EUR.

Als Geschäftsführer und später als Berater eines Customer Contact Centers baute er sieben Jahre für einen der größten Deutschen Internetanbieter ein Unternehmen mit 250 Mitarbeitern an zwei Standorten in West- und Ostdeutschland auf und betrieb es. Davor war er fünf Jahre Geschäftsführer eines Unternehmens im Bereich Entwicklung von Industrie-Automation, elektronischen Geräten und Software. Während seines Studiums etablierte er ein Serviceunternehmen für die Wartung von EDV-Anlagen für über 220 Opelhäuser in Deutschland und entwickelte kaufmännische und Industriesoftware.

Lars Nussbaumer ist Diplom Informatiker und Träger eines PMP und eines ITIL Zertifikats. Sein Studium hat er an der Universität in Dortmund absolviert.